comparison II

comparison II

Comparison II – ist ein experimenteller Kurzfilm, der als Vergleich bzw. als Gegenüberstellung von satirischen Filmen agiert. Wichtig ist hierbei für mich eine Abflachung der visuellen Bilder, eben eine Umkehr zum Projekt Comparison. Comparison II ist die Erweiterung, soll und kann aber auch selbstständig funktionieren. Eine kritische Auseinandersetzung komödiantischer Geschichten soll hier nicht nur auditiv, sondern vielmehr visuell erfahren werden. Auch versucht Comparison II selbst ein wenig den Witz satirisch darzustellen.

Es ist der Versuch, die Aufmerksamkeit auf die visuellen Ebenen zu lenken um neue Eindrücke zu ersehen. Das Unkenntlichmachen bzw. Abstrahieren der Figuren spielt eine zentrale Rolle, ein neuer Betrachtungswinkel kann erlebt werden. Jedes einzelne Bild der 2:49 Minuten wurde digital nachbearbeitet um eine narrative filmische Form abzuwenden. Die Endpersonifizierung der Filmcharaktere durch graue Flächen und weißer outline entspricht dem Konzept von Comparison II.

 

 

 

comparison_II